Für die Malteser fleißig gebacken und gestrickt

Backen und stricken für den guten Zweck

Über eine Spende von 2380 Euro kann sich der Malteser Hilfsdienst in Uhingen freuen. Viele fleißige Frauen haben beim letztjährigen Weihnachtsmarkt in Bad Boll den Stand der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden mit Leckerem bestückt: Mit Gutsle, Stollen, Früchtebrot, Lebkuchen, ganz viel Marmeladen, Rumschnitten, Rumkugeln. Auch gestrickte Socken gab’s, in allen Größen, und Schals. Alles war begehrt.

Stolze 2380 Euro konnten die Helfer dem Malteser Hilfsdienst spenden. Der war auch vor Ort. Andre Herrmann, Leiter Einsatzdienste, und Nina Fischer-Arens, Leiterin Sanitätseinheit, informierten über die Arbeit der Malteser, die sie beide ehrenamtlich leisten. Für die vielen Kunden hatten sie Pflästerle, und Luftballons für die Kinder. Mit 2380 Euro haben die Kirchengemeinden ihr Ergebnis vom Vorjahr noch getoppt, als sie erstmals einen gemeinsamen Stand aufboten. Da waren es auch schon 2025 Euro, die Bäckerinnen, Strickerinnen und Helferinnen für den guten Zweck erwirtschafteten. Die gingen damals ans ambulante Kinderhospiz der Malteser, das für den ganzen Landkreis zuständig ist.