"Unser aufrichtiger Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Malteser Hilfsdienst im Landkreis Göppingen" führt Edmund Baur, Kreisbeauftragter der Kreisgliederung Göppingen aus. "In diesen nie dagewesenen Zeiten der vergangenen Monate wurden wir vor Herausforderungen gestellt, die jeden Einzelnen von uns an die persönlichen Leistungsgrenzen gebracht haben. Daher stimmt es uns umso zuversichtlicher, dass wir so Stand heute auf Grund der herausragenden Leistungen in den letzten Tagen und Wochen einigermaßen glimpflich durch die Corona-Pandemie kommen werden." So zumindest eine erste vorsichtige Bilanz zum aktuellen Zeitpunkt. "Wir dürfen jetzt aber nicht nachlässig werden und müssen sämtliche Schutzmaßnahmen weiterhin akribisch einhalten", so Baur weiter.
Nach und nach werden in den nächsten Wochen nun einzelne Dienste und Leistungen, die auf Grund der Verhältnisse zwischenzeitlich unterbrochen werden mussten, nun wieder hochgefahren.
Als kleines Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Malteser im Landkreis Göppingen wurde ein kleines Danke-Video durch die Führungskräfte erstellt und versendet. Außerdem nähten in den vergangenen Wochen fleißige Helferinnen und Helfer Mund-Nase-Schutz für den privaten Gebrauch der Kolleginnen und Kollegen im Landkreis. Die zahlreichen Bilder mit den Masken wurden in einer Collage vereint.
Die nächsten Wochen und Monate werden es zeigen, wie in Deutschland mit der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen weiter verfahren wird. Die Helfenden und Mitarbeitenden der Malteser stehen mit voller Kraft und Willensstärke bereit, um der Bevölkerung eine Stütze zu sein!